bunt statt blau: Madita Wittek und Josefine Grützner gewinnen beim Plakatwettbewerb gegen Komasaufen

9.000 junge Künstlerinnen und Künstler beteiligten sich an der DAK-Kampagne gegen das Rauschtrinken von Jugendlichen.

... mehr

Sabine Sommer feiert ihr 40-jähriges Dienstjubiläum

Sabine Sommer feierte in diesen Tagen ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Bereits seit 30 Jahren gehört sie dem Lehrerkollegium der Michel-Buck-Gemeinschaftsschule an.

... mehr

Schüleraustausch Spanien - Besuch in Deutschland

„We are one – we are Europe!“

ist der Titel, unter dem sich 16 Schülerinnen und Schüler der Michel-Buck-Gemeinschaftsschule Ertingen und deren spanischer Partnerschule aus Cádiz kreativ mit dem Thema Europa auseinandergesetzt haben.

... mehr

Buchgeschenk soll Leseverständnis fördern

Der Rotary Club Bad Saulgau unterstützt im Rahmen des Projekts „Lesen lernen – Leben lernen“ die Förderung des Leseverständnisses. Die Grundschüler der ersten und vierten Klasse der Michel-Buck-Gemeinschaftsschule durften sich über ein Buchgeschenk freuen. Finanziell unterstützt wurde die Aktion durch eine Spende von 1750 Euro durch das Ertinger Unternehmen Lock Antriebstechnik, das in diesem Jahr sein 175-jähriges Bestehen feiern kann.

mehr ...

Schüleraustausch Frankreich

In der Woche vor den Osterferien bekamen die Schüler/-innen der Klassenstufen 5-7 Besuch von ihren Partnerschülern aus Frankreich. Bei einer Vielzahl an gemeinsamen Unternehmungen während der Besuchswoche wurden die Beziehungen zu den französischen Gästen vertieft.

mehr ...

Boehringer Ingelheim schließt Bildungspartnerschaft mit der Michel-Buck-Gemeinschaftsschule Ertingen

Ihre langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit besiegelten die Michel-Buck-Gemeinschaftsschule und das forschende Pharmaunternehmen Boehringer Ingelheim nun durch die Unterzeichnung einer langfristigen Bildungspartnerschaft.

... mehr

Tombola-Erlös wird an Mathildas Eltern übergeben

Beim kulturFRÜHLING wurde eine Tombola veranstaltet zugunsten der leukämiekranken Mathilda. Der Erlös von 2156,60€ wurde nun an Familie Grützner übergeben. Auch die Neuntklässler hatten für diesen guten Zweck Geld gespendet, das durch Kuchen- und Hot-Dog-Verkauf gesammelt wurde.

... mehr

Michel-Buck-Opening - kulturFRÜHLING 2019

Viel Gewusel auf den Gängen, lange Schlangen an den Mikroskopen, ein Duft nach Crêpes, Viertklässler lernen ihre ersten Worte auf Spanisch. Mit diesen bunten Eindrücken wurden Eltern und Schüler an der Michel-Buck-Gemeinschaftsschule Ertingen/Herbertingen am vergangenen Donnerstag zum ersten „Michel-Buck-Opening“ empfangen.

... mehr

Viertklässler besuchen die Ertinger Feuerwehr

Aufgeregt starteten die 4. Klassen der Michel-Buck-Gemeinschaftsschule am 14. Februar ihren Lehrgang zur freiwilligen Feuerwehr in Ertingen.

... mehr

Neues Profilfach IMP - Firma Finsterle übernimmt Patenschaft

Die Firma Finsterle Metallbau aus Dürmentingen übernimmt die Patenschaft für das neue Profilfach IMP, das zum Schuljahr 2019/20 an der Michel-Buck-GMS einführt wird. Thomas und Markus Finsterle übergaben im Beisein der Bürgermeister Köhler und Hoppe einen Scheck über 4000 Euro für die Grundausstattung.

... mehr

Deutsches Sportabzeichen 2018

Dieses Jahr konnten 12 Schülerinnen und Schüler der Michel-Buck-Gemeinschaftsschule Ertingen das Deutsche Sportabzeichen 2018 erlangen.

... mehr


Neue Schülerinnen und Schüler an unserer Schule

Schulaufnahme Klasse 5abc und Einschulung Klasse 1ab

61 Fünfklässler sowie 45 Erstklässler wurden an der Michel-Buck-Gemeinschaftsschule aufgenommen.

... mehr

 


Meldungen aus dem Schuljahr 2018/2019

Meldungen aus dem Schuljahr 2017/2018

Meldungen aus dem Schuljahr 2016/2017

Meldungen aus dem Schuljahr 2015/2016

Meldungen aus dem Schuljahr 2014/2015

Meldungen aus dem Schuljahr 2013/2014

Michel-Buck-Gemeinschaftsschule