Gesunde Ernährung in der Sekundarstufe

Unter dem Motto "Gesund und fit - wir machen mit" möchte die Sekundarstufe der Michel-Buck-Gemeinschaftsschule in Herbertingen und Ertingen ein Projekt ins Leben rufen, das den Schulalltag mit gesunder Ernährung vielseitig und bunt gestalten soll. Dazu haben wir uns mit dem Deissenhof aus Boos auf die Bestellung zweier Obst- und Gemüsekisten pro Woche vorab verständigt (42€) und sind nun auf der Suche nach Spenden bzw. Paten, die uns bei diesem Vorhaben und dessen Umsetzung unterstützen möchten. 

Gesunde Ernährung sollte sich schon im Kindesalter in den Köpfen der Kinder verankern, damit sie auch später den Berufsalltag gesund, fit und aktiv bestreiten können. Dies ist uns und unserer Schule ein wichtiges Anliegen.

Bei Interesse melden Sie sich bitte im Sekretariat, Dtg. Str.

Michel-Buck-Gemeinschaftsschule