Die Michel- Buck- Gemeinschaftsschule begrüßt die neuen Fünftklässler*innen

58 Fünftklässler*innen und deren Eltern wurden am vergangenen Dienstag, den 14.09.2021, mit einem pfiffigen Cup-Song der Klasse 8a unter der Leitung von Stephanie Speiser musikalisch in der Alemannenhalle empfangen.

Schulleiter Markus Geiselhart und Bürgermeister Magnus Hoppe hießen alle herzlich willkommen am Schulstandort Herbertingen und wünschten den Kindern einen guten Start an der Michel- Buck- Gemeinschaftsschule. Schüler*innen der 6b studierten mit ihrer Englischlehrerin Marina Käppeler ein englischsprachiges Theaterstück ein, um ihren neuen Mitschüler*innen einen Ausschnitt zu zeigen, was man alles im Englischunterricht im ersten Jahr lernt. Das Stück handelte von drei Freunden, die ihre Freundin Berry auf dem Bauernhof besuchten. Um den gemeinsamen Start an der neuen Schule zu feiern, wurden zum Abschluss der Schulaufnahmefeier bunte Luftballons steigen gelassen.